Veranstaltung Praxistipps für die Bewerbung

Was Sie im Internet nicht erfahren! Tipps aus der Praxis für die Bewerbung

Für Ehrenamtliche und Geflüchtete

Veranstaltung des Landratsamts in Kooperation mit der Ehrenamtskoordinatorin des BRK

In Deutschland angekommen suchen viele Geflüchtete nach einer Arbeit und müssen sich auf dem deutschen Arbeitsmarkt zurechtfinden. Um einen Arbeitsplatz zu finden, müssen Bewerbungen geschrieben, Kontakt zu unternehmen aufgenommen und Vorstellungsgespräche geführt werden. Auch Ehrenamtliche unterstützen in diesem Bewerbungsprozess. Im Rahmen der Veranstaltung – Was Sie im Internet nicht erfahren! Tipps aus der Praxis für die Bewerbung bei Betrieben – geben die Personalreferentinnen der Deutschen Bahn Tatjana Abt und Isabell Westerschulte Einblick in die Bewerbungspraxis und wichtige Hinweise zum Thema Vorstellungsgespräch. Anschließend bleibt Zeit für die Fragen der Teilnehmer und Diskussion zum Thema Bewerbung von Geflüchteten an Mustervorschlägen, die die Referentinnen und die Jobbegleitung Dr. Carolin Jürgens gerne beantworten. Die Veranstaltung richtet sich an Geflüchtete mit Deutschkenntnissen und Ehrenamtliche.

Die Veranstaltung findet statt

am 18.09.2017 um 18:00 Uhr

im Haus der Begegnung,

Auf der Wies 18, 84453 Mühldorf

Bei Interesse melden Sie sich bitte an bei: 

Dr. Carolin Jürgens, Jobbegleitung, Landratsamt Mühldorf a. Inn

Tel.: (08631) 699 952

E-Mail: carolin.juergens@lra-mue.de